Kleinteckel vom alten Behrenturm FCI
Mitglied in DTK 1888.e.V.

FOLGT UNS AUF FACEBOOK


Diese Seite hier wird nicht mehr aktualisiert !!




Aktuelles

 24.06.2017 Schussfestigkeitsprüfung der Gruppe Krefeld

Am heutigen Tag wurde bei Sammy die Schussfestigkeit bestätigt.

18.09.2016 Zuchtschau der Gruppe Neuss

Heute erlief sich Sammy unter starker Konkurrenz ein V bei Richterin Judith Depeweg. 

08.07.2016 DNA Untersuchung

Heute haben wir das Ergebnis von Generatio erhalten.

Sammy ist sowohl OI als auch Crd-PRA frei.

07.07.2016 Zuchtzulassung

Heute haben wir von der Geschäftsstelle die offizielle Zuchterlaubnis erhalten.

03.07.2016 Zuchtschau der Gruppe Aachen Dreiländereck

Heute wurde Sammy mit einem BU von 30cm offiziell als KT eingemessen.

26.06.2016 Zuchtschau Gruppe Rösrath

Heute bekam Sammy seinen zweiten Zahnstatus von Richterin Vera Bröcker.

24.06.2016 Abstammungsuntersuchung

Heute hat Sammy seinen DNA-Abstammungsnachweis erhalten.

19.06.2016 Zuchtschau des Duisburger-Teckelclub e.V.

Heute bekam Sammy seinen ersten Zahnstatus von Richterin Gabriela Richard.

08.06.2016 Augenuntersuchung

Heute hat Sammy seine Augenuntersuchung in der Praxis von Dr Schierz in Mönchengladbach bekommen.

Die Untersuchung ergab das Sammy PRA und Katarakt frei ist.

Auch wenn diese Untersuchung nicht mehr gefordert ist, haben wir uns entschlossen diese zum wohle der Nachkommen auszuführen.

 04.06.2016 BHP Prüfung bei der Gruppe Meerbusch

heute hat unser Sammy seine BHP 1 mit 96 Punkten im ersten Platz und die BHP 3 mit 34 Punkten im  zweiten Platz bestanden.

Wir danken der Gruppe Meerbusch und der Richterin Bärbel Weinmann.

 17.01.2016 Landessiegeraustellung in Münster-Ascheberg

Heute war Sammy etwas sicherer und erhielt von Richter Dr. Dieter Schlöder unter erneut starker Komurrenz ein V2 mit Res.Anw.Dt.JCh.VDH und Res.Anw.Dt.JCh.DTK.

"kleiner feiner Rh Rüde mit schönem Kopf, schönem Bart, linear verlaufende Rückenlinie, vh wird gut geführt, hh etwas eng, im stand vorne rechts leicht ausdrehend."


16.01.2016 Spezialaustellung in Münster-Ascheberg

Heute erhielt Sammy von Richterin Heike Behring unter starker Konkurrenz ein SG2.

"9 Monate alter roter KT-RH Rüde, dunkle Augen, Behaarung noch ausreichend harsch, gute Bart und Brauen Bildung, aufgrund seines alters hat der Hund noch nicht genug Substanz, Bodenabstand an der oberen Grenze, ihm fehlt in allen Teilen noch die Proportionen, der Hund ist aufgrund seiner Jugend noch nicht richtig Fertig, die hhh könnte etwas besser gewinkelt sein, im Stand zeigte er sich von seiner besten Seite

 

04.10.2015 Landessiegeraustellung Gruppe Meerbusch

Heute gab Sammy sein Ausstellungsdebüt .

Er bekam von Richter DR. Horst Kettendörfer ein vv1 mit folgender Beurteilung:

"6 Monate, ein freundlicher Hund anatomisch korrekt angelegt, mit schönem Kopf und dunklem Auge, zunehmend gewinnt der Hund an Sicherheit und unterstreicht im Stand seine harmonisch angelegte Anatomie."


13.09.2015 9. Itzehoer Dackelrennen

Als jüngster Teilnehmer hat Sammy mit gerade mal 5 Monaten heute beim 9.Itzehoer Dackelrennen teilgenommen.

Auch einen Bericht in der Damenzeitschrift TINA mit Foto hat es gegeben.


09.08.2015 Zuchtschau Gruppe Bonn

 Heute hat Sammy seinen zweiten Rutenstatus von Richter Dietrich Hollmann erhalten.

 

 02.08.2015 Zuchtschaudebüt Gruppe Rösrath

Heute gab Sammy sein Zuchtschaudebüt bei der Gruppe Rösrath und erhielt von Richterin Martina Schneider den ersten Rutenstatus.

Außerdem wurde er mit gerade mal 17 Wochen bester Puppy der Ausstellung.


 20.06.2015 Einzug in ein neues Zuhause.

Heute haben wir unseren Sammy in Kremmen abgeholt. Er lebt jetzt mit 2 Rh-ZW Hündinnen Fine und Julie zusammen.

Danke an Oliver und Kerstin Schwartz für das in uns gesteckte vertrauen.


31.03.2015 Wurftag

Heute wurde Don Miguel aus der Verbindung Mary-Lou von der Uhlenflucht x Bartimäus vom Himmelmoor gewölft


 

 

 

.